Zutrittskontrolle auf die bequeme Art
Smartphones sind unsere täglichen Begleiter. Mehr und mehr werden die mobilen Geräte zum Alleskönner und Alltagshelfer. Für ISGUS eine klare Entscheidung, die Software ZEUS® Zutrittskontrolle um ein weiteres Modul zu erweitern. Eine App, die ZEUS® smartID, öffnet nun Türen und Tore und ist neu im ISGUS Sicherheitskonzept. Alles, was es braucht, ist ein Smartphone mit einer Bluetooth-Schnittstelle.
Einfacher geht nicht
App Store öffnen, ZEUS® smartID auswählen, installieren und fertig. Sobald die Bluetooth Verbindung eingeschaltet ist und die korrekten Daten im System hinterlegt sind, lassen sich Türen und Tore wie aus Geisterhand öffnen. Dies hat insbesondere in der Logistik einen nicht unerheblichen Vorteil. Nun können berechtigte Personen Tore und Schranken auch aus der Distanz bequem aus der Führerkabine öffnen und schließen. Zeitersparnisse, die man nun für andere Tätigkeiten nutzen kann.
Alles aus einer Hand
Was früher der Transponder war, leistet heute die App. Transponder mal wieder vergessen oder gar verloren? Mit der ZEUS® smartID haben sich diese Probleme erübrigt. In der Regel hat jeder sein Smartphone zur Hand. Dadurch ist der Zutritt zu einem Gebäude zu jeder Zeit gewährleistet. Gleichzeitig unterliegt der Austausch zwischen Smartphone und Software einem besonderen Sicherheitssystem, so dass der Schutz des Unternehmens und von Personen zusätzlich gesichert ist.
Kontaktlos und virenfrei
Spätestens seit der Pandemie ist jedem bewusst, wie schnell sich Viren und Bakterien über Kontakte verbreiten. Immer neue Hygienekonzepte wurden in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft. Mit der App umgeht man diese Maßnahmen. Denn durch das kontaktlose Öffnen kommt man mit Viren und Bakterien erst gar nicht in Berührung.