Die komplexen und flexiblen Bedingungen, welche im öffentlichen Dienst mehr und mehr zum Tragen kommen, sind in der heutigen, digitalisierten Welt nicht immer einfach umzusetzen. Gerade im Bereich Workforce Management ist Flexibilität für viele Systeme ein Fremdwort und behindert daher Behörden oder öffentliche Einrichtungen in der effizienten Gestaltung ihrer Arbeitsprozesse.
Im Hintergrund ist es die Aufgabe der Stadtverwaltung, alle Handlungsfelder zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu bedienen, miteinander zu verzahnen und vor allem optimal zu organisieren. Dabei ist es nicht mit Bürgeramt und Strafzettel verteilen getan. Die Wahrnehmung der Bürger täuscht oft. Kaum jemandem ist bewusst, wie personalintensiv eine Stadtverwaltung ist, da viele Prozesse und Entscheidungen im Hintergrund laufen.
Um hier einen Überblick zu behalten vertrauen Stadtverwaltungen, Gemeinden und Versorgungsbetriebe auf die Zeiterfassungslösung von ISGUS. Denn gerade im Bereich der Verwaltungsorganisation gilt es, die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen, Arbeits- und Projektzeiten im Auge zu behalten und nicht nur die Zeiterfassung, sondern auch die Zeitwirtschaft insgesamt mobil und flexibel einzusetzen.
ISGUS Zeiterfassung ist für Stadtverwaltungen in jeder Größenordnung einsetzbar und kann jederzeit um Kosten-/Leistungserfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittssicherung zum umfassenden Workforce Management erweitert werden.
Komplexität braucht Flexibilität, um eine zukunftsorientierte Ausrichtung im öffentlichen Dienst zu sichern. Umgesetzt werden kann dies, durch eine moderne Zeitwirtschaft, eine digitale Personaleinsatzplanung, Kosten- und Leistungserfassung, sowie ein zuverlässiges Zutrittssystem. Dadurch werden die Anforderungen der Städte, Kommunen, Ämter und Behörden erfüllt und MitarbeiterInnen nachhaltig entlastet.
Vorteile für Kommunen
Mehr als 2.500 Installationen und Projekte bei Behörden auf Bundes- und Landesebene, in Kommunen und städtischen Versorgungsbetrieben zeigen unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit, wenn es um eine erfolgreiche Einführung der Zeitwirtschaft geht.