New Work: Mobile Zeiterfassung im Homeoffice

Das Jahr 2020 hat dem New Work Konzept einen enormen zusätzlichen Schub verpasst. Die Auswirkungen der Corona Pandemie waren in Unternehmen jeglicher Größe und Branche spürbar und haben deutschlandweit und über die Bundesgrenzen hinaus neue Arbeitsformen ermöglicht. Um Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten war und ist mobiles Arbeiten im Homeoffice die perfekte Alternative.

Das Erfassen der Arbeitszeiten schien dabei ein Problem zu sein, da die Beschäftigten fortan keinen Zugang mehr zu den stationären Zeiterfassungsterminals hatten. Mit den Lösungen von ISGUS ist dieses Problem jedoch im Handumdrehen beseitigt. Über das intuitiv bedienbare Web-Terminal nutzen alle Mitarbeiter auch weiterhin alle Funktionen der Zeitwirtschaft und greifen einfach über den Webbrowser auf Ihr ZEUS® System zu. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr System im ISGUS Rechenzentrum oder Ihrer eigenen IT Umgebung gehostet ist.

Die Nutzung der ZEUS® mobile App erleichtert die Zeiterfassung im Homeoffice sogar noch weiter. Smartphones sind der ständige Begleiter und mit der ISGUS App sind diese auch für Buchungsaktionen oder neue Anträge z.B. für Urlaub oder Gleitzeit nutzbar. Dies stärkt den New Work Gedanken, lässt Sie konform zu allen Corona Regelungen arbeiten und bietet auch zukünftig eine verlässliche Alternative zur Arbeit im Unternehmen.

VORTEILE MOBILER ZEITERFASSUNG

Mobiles Arbeiten ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft. Flexible Arbeitszeitmodelle und flexible Workforce Management Systeme bieten viele Vorteile für Mitarbeiter und Unternehmen. Eine Zeitwirtschaft, die dies abbilden kann bietet ISGUS Ihnen mit der ZEUS® mobile App, die alle Module des Workforce Management zusammenfasst und mobil nutzbar macht. Hoch individuell und stets aktuell.