Der diesjährige Girl´s Day war für die ISGUS GmbH und die Teilnehmerinnen ein ganz besonderer! Aufgrund der Corona Pandemie fand erstmals nach drei Jahren wieder der Girls`s Day im Hause ISGUS statt. Vier junge Damen verschafften sich beim diesjährigen 20. Girl`s Day zahlreiche Einblicke in das Berufsleben und informierten sich eine Tag lang bei der ISGUS GmbH über die sogenannten „MINT“-Berufe. Das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Diese vier Themenbereiche spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Produktion der ISGUS-Systeme für Workforce Management. ISGUS steht für Innovation, Dynamik und Kompetenz im Bereich der Zeit- und Datenerfassung und blickt auf über 130 Jahre Firmenhistorie am Standort Villingen-Schwenningen zurück. Weltweit vertrauen über 15.000 Kunden der hochmodernen ZEUS® Softwarelösung von ISGUS.
Der diesjährige Girl`s Day startete mit einer spannenden Einführung von Oliver Kühling aus dem Vertriebsinnendienst durch das hauseigene Museum. Anschließend folgte die Softwareentwicklung und die Teilnehmerinnen lernten die Module der ZEUS® Softwarelösung näher kennen. Daraufhin folgte ein Einblick in den Technischen Support, welcher für die kompetente Beratung und Unterstützung der ISGUS Niederlassungen und Kunden im In-/Ausland zuständig ist. Der praktische Bezug folgte schließlich in der Terminal Produktion und im Prüffeld. Hierbei hatten die vier jungen Damen die Möglichkeit, die Hardwareprodukte von ISGUS bei der Entstehung zu begleiten. Derzeit bildet die ISGUS GmbH rund 15 Auszubildene und Studenten aus und bietet ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium bietet ISGUS einen sichern und modernen Arbeitsplatz, denn das Wohl der Mitarbeiter hat für die ISGUS GmbH oberste Priorität.
Gemeinsam blicken wir auf einen erfolgreichen Girl`s Day zurück und freuen uns auf nächstes Jahr!