Jedes Unternehmen empfängt regelmäßig betriebsfremde Personen - beispielsweise Handwerker, Lieferanten oder auch Bewerber. Jede dieser Besuchergruppen unterscheidet sich in Anforderungen und Eigenschaften, die es bei der Verwaltung betriebsfremder Personen zu berücksichtigen gilt. Während Lieferanten beispielsweise regelmäßig zu bestimmten Wochentagen wiederkehren, sind Bewerber meist nur einige wenige Male vor Ort.
Von der Einladungsemail über die Anmeldung/Registrierung am Empfang und den eigentlichen Besuch vor Ort bis hin zum Besuchsende – Das digitale, intelligente Besuchermanagement VISIT bildet alle Aufgaben und Prozesse umfangreich und zuverlässig ab, um die Verwaltung verschiedenster Besuchergruppen optimal zu koordinieren.
Bereits vor dem eigentlichen Besuch erhalten Besucher zur Vorbereitung alle relevanten Informationen wie beispielsweise Uhrzeit, Parkmöglichkeiten & Co. Durch den Einsatz von Monitoren können Besucher beim Empfang begrüßt werden, sich problemlos selbst anmelden oder auch eine entsprechende, für den Besuch notwendige Einweisung erhalten. Durch Ausgabe eines temporären Besucherausweises können alle Bewegungen erfasst und dokumentiert werden. Am Besuchsende werden dann dem Besucher alle Zutrittsberechtigungen wieder entzogen.
Das Besuchermanagement VISIT kann autark oder als integriertes Modul in Verbindung mit der ZEUS® Zutrittskontrolle und Zeiterfassung genutzt werden. Durch die Kombinationsmöglichkeit entstehen fließende Prozesse, die einer erhöhten Unternehmenssicherheit und Effizienz zu Gute kommen.