Handling der eAU - made easy mit ISGUS!

Es ist Gesetz: seit dem 01.01.2023 ist die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) für alle Arbeitgeber verpflichtend! Krankenkassen übermitteln nun die AU-Daten elektronisch an den Arbeitgeber. Wichtig dabei ist, dass die Überlieferung der sensiblen Daten nur über eine passgenaue digitale Schnittstelle an die Personalabteilung übertragen werden darf. Hierfür ist eine zertifizierte Software wie ZEUS® notwendig.  Mit dem ZEUS® Workforce Management von ISGUS ermöglichen wir Ihnen einen zuverlässigen und reibungslosen Prozess mit der Abwicklung der eAU. Unser ZEUS® Reporting unterstützt Sie nebenbei für die Erstellung von Übersichten: Für welchen Mitarbeiter eine eAU abgerufen wurde, von wem die eAU vorliegt und noch aussteht und ob ggf. eine Änderung zu einer Bescheinigung eingegangen ist. Wir bei ISGUS machen es unseren Anwendern leicht!


Unsere erste IMPULS Digital Veranstaltung am Donnerstag, den 21.09.2023 zeigt Ihnen auf, wie Sie in Ihrem Unternehmen mit der ZEUS® Zeiterfassung auf der sicheren Seite sind, um mit den Krankenkassen über digitale Plattformen zu kommunizieren. Dadurch, dass die gesamte Kommunikation für den Abruf zentral über das ISGUS Rechenzentrum erfolgt, haben ISGUS Kunden keinerlei Aufwand und Mühe mit der Datenübertragung, Zertifikaten und deren Erneuerung. Egal ob Sie Ihre Lösung on premise oder in der sicheren ISGUS Cloud nutzen – in beiden Fällen läuft der Austausch reibungslos zwischen ZEUS® und der GKV. Erleichtern Sie Ihren Arbeitsalltag und sorgen Sie für eine erhöhte Produktivität Ihrer Mitarbeiter!


Haben Sie noch offene Fragen zum Thema eAU, die Sie uns gerne stellen möchten? Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, auch an unseren weiteren IMPULS Veranstaltungen. Anmelden und zuschauen!