Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen innerhalb der Fertigung von Unternehmen schafft Wettbewerbsvorteile. Insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung spielt eine digitale und vollumfängliche Betriebsdatenerfassung eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Angesichts der gegenwärtigen Lieferkettenengpässen ermöglicht eine moderne Betriebsdatenerfassung für SAP Anwender einen kontinuierlichen Datentransfer entlang der Wertschöpfungskette, wodurch alle Informationen gespeichert und ausgewertet werden können. Hierdurch können Fertigungsprozesse analysiert und berechnet werden, welche zur Effizienz und Nutzungsverhalten durchgeführt werden. Die Verbesserung der Transparenz innerhalb der Fertigung ist die Basis für zukünftige Produktivitätssteigerungen und eine digitale Betriebsdatenerfassung ist elementarer Baustein für eine Industrie 4.0.
Seit 1994 ist die ISGUS GmbH SAP-Partner und verfügt über fundiertes Know-how und Erfahrung aus zahlreichen großen und mittleren SAP-Projekten. Die ISGUS Lösung ZEUS® CONNECT 4 FOR SAP HCM für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle ist optimal auf SAP-Anwender zugeschnitten.
In Verbindung mit SAP PP bietet Ihnen ZEUS® die Möglichkeit, innerhalb der Fertigung wertvolle Optimierungspotenziale aufzuzeigen und damit die Produktivität zu steigern. Mittels der ERP-Schnittstelle bezieht die Software alle relevanten Fertigungs-, Auftrags- und Stammdaten, um zeit- und lohnscheinbezogene Ereignisse vor der Buchung auf ihre Plausibilität zu prüfen. Diese Daten werden an Ihr SAP System zurückgemeldet. Fehlerfrei und schnell erfolgt die Erfassung von Aufträgen, Arbeitsgängen, Prozessen, Start-/Stopp- Buchungen, Mengenbuchungen, Sammelaufträgen und Fertigmeldungen. Hierbei buchen Sie an den BDE-Terminals von ISGUS, an plattformunabhängigen Clients oder an mobilen Erfassungsgeräten in allen Ihren Fertigungsbereichen, in Konstruktion und Entwicklung.